Dein Start in eine starke Karriere!

Ausbildungsangebot
Ausbildung Fachinformatiker*in - Systemintegration

Wann und wo

Ab 01.08.2024
In Paderborn

Das wird Dein Aufgabengebiet

Als Fachinformatiker*in für Systemintegration arbeitest du nicht nur mit Software, sondern auch mit der Hardware. Du übernimmst Fernwartungen oder auch Besuche vor Ort beim Kunden, installierst Updates und übernimmst Datensicherungen. So wirst du zum Profi für Systemintegration.

Neben typischen IT-Dienstleistungen, wie Treiber zu installieren und Backups durchzuführen, erlernst du alles für den reibungslosen Betrieb unserer E-Learning-Software Avendoo – sprich: das Hosting und die Serverüberwachung. 

Wenn du also Spaß an Netzwerken sowie an Soft- und Hardware hast, bist du bei uns genau richtig! 

Das bringst Du mit

  • Interessen an Computern und Netzwerken, denn das ist dein tägliches Arbeitsumfeld
  • Du bist neugierig und findest gern neue Lösungswege
  • Du bist kommunikativ und hast Spaß daran, mit anderen Menschen zu arbeiten
  • Du möchtest selbstständig und sorgfältig arbeiten
  • Du hast ordentliche Schulnoten in den wichtigen Fächern und einen abgeschlossenen Schulabschluss

Wer wir sind

Du suchst den idealen Einstieg in dein Berufsleben? Dann gehe diesen Weg doch mit uns! Wir sind die Magh und Boppert GmbH aus Paderborn. Bei uns dreht sich alles um das Thema E-Learning. Wir entwickeln sowohl unsere eigene E-Learning Software Avendoo, als auch individuelle Lerninhalte und Schulungen für Kunden. Außerdem beraten wir Unternehmen, die für die Aus- und Weiterbildung ihrer Mitarbeiter E-Learning nutzen wollen und bieten einen IT-Service an. Neugierig? Dann bewirb dich bei uns, denn wir freuen uns über junge Leute mit Interesse am Digitalen!

Was wir bieten

Umfangreiche Einarbeitung

Du lernst das Unternehmen und unser Produkt kennen.

Ansprechende Büroräume

Unser Büro ist modern und weiträumig – stets aktuelle Software und große, teils höhenverstellbare Schreibtische sorgen für komfortables Arbeiten.

Kostenfreie Getränke

Es gibt nicht nur Wasser, sondern auch Kaffee, Espresso, Milchkaffee, Cappuccino und was der Vollautomat noch so kann.

Teamevents

Neben geselligen Weihnachtsfeiern erwarten dich regelmäßige Teambuilding-Maßnahmen, an denen du teilnehmen kannst.

30 Tage bezahlten Urlaub

Zum Entspannen und Kopf-frei-machen.

Gleitzeit

Wir ermöglichen flexible Arbeitszeiten.

Krankenhauszusatzversicherung

Wir zahlen dir die Beiträge und Lohnnebenkosten für eine private Krankhauszusatzversicherung und haben ein betriebliches Gesundheitsmanagement.

Entwicklungsmöglichkeiten

Individuelle Karrierepfade und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten.

Praktische Küche

Mit Mikrowelle, Ofen und Sitzgelegenheiten, damit du die Mittagspause nicht alleine verbringen musst.

Balance zwischen Beruf und Privatleben

Wir legen Wert auf ein offenes Arbeitsklima, Familienfreundlichkeit und gute Arbeitsbedingungen.

Berufsschule in der Region

Eine Berufsschule in der Region und eine E-Learning-gestützte praktische Ausbildung erwarten dich.

Bewerbungsformular

Ausbildung Fachinformatiker*in - Systemintegration

Bitte beachte, dass wir postalisch eingesendete Bewerbungen weder berücksichtigen noch zurücksenden, da der Zeitaufwand dafür einfach zu hoch ist. Wir ziehen den Weg per Formular vor, da er für alle am einfachsten ist und zeitgleich auch die Umwelt schont.