Ausbildungsplatz

Ausbildung Fachinformatiker/in - Systemintegration

Wann und wo

Ab 01.08.2023
In Paderborn

Das bringst Du mit

Du interessierst dich für…

Computer und Netzwerke
… denn das ist dein tägliches Arbeitsumfeld

Innovative Lösungen
Du bist neugierig und findest gern neue Lösungswege

Den Kontakt zum Kunden
Du bist kommunikativ und hast Spaß daran, mit anderen Menschen zu arbeiten

Eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise

Wir erwarten durchschnittliche Schulnoten in den wichtigen Fächern und einen abgeschlossenen Schulabschluss.

Das wird Dein Aufgabengebiet

Als Fachinformatiker/in für Systemintegration arbeitest du mehr mit der Hardware als deine Kollegen von der Anwendungsentwicklung. Trotzdem erwarten dich bei uns neben den klassischen IT-Dienstleistungen, wie Treiber installieren und Backups durchführen, auch der reibungslose Betrieb unserer E-Learning Software Avendoo® – sprich: das Hosting und die Serverüberwachung.

Du wirst sowohl Ansprechpartner für unsere Kunden als auch für unsere Mitarbeiter. Der Support findet sowohl per Telefon als auch bei den Kunden vor Ort statt.

Wenn du Spaß an Netzwerken und an Soft- und Hardware hast, bist du bei uns genau richtig! Du behebst auftretende Fehler per Fernwartung oder vor Ort beim Kunden, installierst Updates, spielst sie ein und übernimmst die Datensicherung.

Wer wir sind

Du suchst den idealen Einstieg in’s Berufsleben? Dann gehe diesen Weg doch mit uns!

Die Magh und Boppert GmbH aus Paderborn mit Niederlassung in Hamburg. Mit unserer E-Learning Software Avendoo haben wir uns in der Branche einen guten Namen gemacht. Wir erstellen individuelle Lerninhalte und beraten Unternehmen, die bei Aus- und Weiterbildung auf E-Learning setzen. Wir haben namhafte Kunden, wie REWE, SIXT, Drogeriemarktkette DM, die Deutsch Bahn und viele mehr. Unser Unternehmen besteht seit 2002 und wächst stetig, inzwischen beschäftigen wir über 40 Mitarbeiter.

Wir bilden in verschiedensten Bereichen aus und freuen uns immer auf motivierte Nachwuchskräfte. Wir begleiten dich durch eine erfolgreiche Ausbildung und zeigen dir in Feldern wie Mediendesign, Informatik oder auch kaufmännischen Berufen, wie du richtig durchstartest.

Neben dem E-Learning gehören aber auch die Beratung unserer Kunden und IT-Service Dienstleistungen zu unserm Portfolio.

Werde Teil unseres Teams!

Was wir bieten

Sicherer Arbeitsplatz

Einen, auch in Zeiten von Corona, sicheren Arbeitsplatz unter Einsatz vielfältiger Technologien, Methoden und Tools.

Gute Verdienstmöglichkeiten

Eine leistungsorientierte Bezahlung, die wir gemeinsam anhand von Vorkenntnissen und Leistungen festlegen.

Ansprechende Büroräume

Unser Büro ist modern und weiträumig – stets aktuelle Software und große, teils höhenverstellbare Schreibtische sorgen für komfortables Arbeiten.

Kostenfreie Getränke

Es gibt nicht nur Wasser, sondern auch Kaffee, Espresso, Milchkaffee, Cappuccino und was der Vollautomat noch so kann.

Home-Office

Wir bieten Angestellten die Möglichkeit, von Zuhause zu arbeiten.

Bis zu 14 Gehälter

Optionales Weihnachtsgeld und Erfolgsprämie bei Zielerreichung für Angestellte (bis zu 14 Gehälter pro Jahr).

Teamevents

Neben geselligen Weihnachtsfeiern erwarten dich regelmäßige Teambuilding-Maßnahmen, an denen du teilnehmen kannst.

Krankenhauszusatzversicherung

Wir zahlen dir die Beiträge und Lohnnebenkosten für eine private Krankhauszusatzversicherung und haben ein betriebliches Gesundheitsmanagement.

Gleitzeit

Wir ermöglichen flexible Arbeitszeiten.

Entwicklungsmöglichkeiten

Individuelle Karrierepfade und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten.

30 Tage bezahlten Urlaub

Zum Entspannen und Kopf-frei-machen.

Praktische Küche

Mit Mikrowelle, Ofen und Sitzgelegenheiten, damit du die Mittagspause nicht alleine verbringen musst.

Betriebliche Altersversorgung

Unseren Mitarbeitern steht eine betriebliche Altersversorgung zur Verfügung, in die wir bereits ab dem 3. Beschäftigungsjahr einzahlen. (Gehaltsumwandlung möglich)

Flache Hierarchien

Ein offenes Arbeitsklima, gute Arbeitsbedingungen und flache Hierarchien sind uns wichtig.

Für Azubis

Private (von uns bezahlte) Berufsschule – bib International College.

Bewerbungsformular

Ausbildung Fachinformatiker/in - Systemintegration

Bitte beachte, dass wir postalisch eingesendete Bewerbungen weder berücksichtigen noch zurücksenden, da der Zeitaufwand dafür einfach zu hoch ist. Wir ziehen den Weg per Formular vor, da er für alle am einfachsten ist und zeitgleich auch die Umwelt schont.